29. Juni 2005

HMMMMMM! Ein Genuß! Ich habe heute eine Idee von josy666 aus den Kommentaren aufgegriffen! Ich bin begeistert.

Ich esse gerade:
2 Semmeln mit Liptauer (als Bodendecker) und Neuburger
Sehr schmackhaft – danke josy666!

Als Nachspeise:
1 Nektarine (Klasse I aus Spanien)
1 Lion von Nestle

Da wir schon bei Liptauer sind, möchte ich euch eines meiner begehrten Geheimrezepte vorstellen:

Liptauer-on-the-fly
Bei dieser Methode spart man sich das Anpatzen vieler Küchengeräte – sofern man welche hat. Ich selbst besitze keine.
Man nehme eine Semmel und bestreiche sie mit hundsnormalen Topfen. Darüber kommt eine Brise Salz, eine Brise Pfeffer und ein ganzer Berg von rotem Paprikapulver. Darauf lege man einen Senfschlauch – also auf die Senftube drücken und zeitgleich die Hand (mit der Tube) von einem Ende der Semmel bis zum anderen bewegen. Probiert es aus. Es ist schnell zubereitet und schmeckt mit Sicherheit besser.

4 Gedanken zu „29. Juni 2005“

  1. …interessant dein Mittagessen…aber ziemlich einseitig das
    ganze…wie wärs mit bisserl Abwechslung…paar Vitamine
    täten auch nicht schaden…wie ich sehe ist scheinbar
    "Billa" deine Quelle…aber der verkauft sicher
    net nur Semmerln, oder?!

    Beobachte weiterhin gespannt dein Mittagessen…

    lg Caramia

Kommentar verfassen