Sardinenspirit

Dann wieder denk‘ ich mir, dass allein sein auch nicht immer der Hammer ist. Drum war ich gestern bei Freunden… hätte es mir sparen können… naja, weiß nicht wieso, aber sie haben dauernd Unfug geredet. Irgendwas von Dalai Lama, Buddha und so spirituelles Zeug. Hab nur das Gesicht verzogen, geraucht und mich intensiv um den Weißwein gekümmert – dazwischen manchmal gegrunzt. Diese Scheinheiligen, mit ihrem Grinsen und ihrem sich alles zurecht reden!
Sie haben mich gefragt: „Willst du denn gar nicht wissen, wer oder was du wirklich bist, Matla?“
„Ich bin ein Mensch… mit dem Namen Matla. Mehr bin ich nicht. Mehr war ich nie und werd‘ ich nie sein. Und wenns aus ist, ist es aus. Das ist gut so… das ist einfach… und sehr beruhigend.“
Dann haben sie darüber gesprochen und mir ist es auf die Nerven gegangen. Hab gesagt, ich geh‘ aufs Clo, hab mir leise eine Flasche Rot genommen und dann raus.
Bin mit der Flasche ein paar Runden in der U3 gefahren… bis ich mir dachte: Das ist genauso sinnlos wie Reinkarnation.

Ich aas:
1 Dose Sardinen (mit ein paar Extraflocken Chili)

3 Gedanken zu „Sardinenspirit“

Dein Senf

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.