20. Juli 2005

Ich muß aufpassen. Eine große grausliche Fliege ist hier. Ich weiß nicht, wie oder warum sie in dieses Rattenloch gekommen ist. Sie will aber sicher etwas von meinem Essen. Ja, ich fühle mich beobachtet. Wahrscheinlich wirke ich jetzt beim Essen etwas gehetzt.

Für heute habe ich mir vorgenommen, möglichst kerniges zu essen. Die Kornstangerl von gestern waren ja nicht sooo schlecht.

Ich esse gerade:
2 Kürbiskernlaberl aus Österreich
2 aromatische Bio-Tomaten aus Österreich
1 Dose Bio.k. Grünkern(!)aufstrich aus Österreich
1 Portion Sirius Camembert aus Österreich

Bio.k. Grünkernaufstrich. Ein schöner Name. Auf der Packung steht: auf Soja-Basis, rein pflanzlich – cholesterinfrei! Frei von Zusatzstoffen! Diese Angaben bedeuten für mich normalerweise: künstlicher Geschmack, trocken – schmeckt grauslich! Schmeckt fad!
In diesem Fall jedoch ist es ganz gut gelungen. Die bräunliche Paste (obwohl Grünkernaufstrich) hat etwas von einer abgestandenen Spaghetti-Sauce. Ich möchte wissen, was für eine Teufelei da im Spiel ist, mit der man so etwas ohne… (AH! Diese verdammte Fliege! Sie ist gerade im Sturzflug auf den Rest des Camemberts geflogen. Wie ich das hasse!) … meinen
Lieblingszutaten E205 und E651 zustandebringt.

Mit dem Essen bin ich nun auch fertig. Ein kleiner Rest dieses braunen Grünkernaufstriches ist noch übrig. Ich werde damit eine Falle für die Fliege bauen. Ich stelle die Dose in den Abfalleimer und spanne den Plastikdeckel so zurück, daß er bei einer kleinen Berührung zuschnappt. Ich habe mir übrigens keine Süßigkeiten gekauft, damit ich endlich den Apfel verdrücken kann, den ich nun schon 3 Tage hier herumliegen habe.

PS: ich mußte heute mein Taschenmesser strapazieren, denn es gibt hier in der Küche nicht einmal ein Messer.

2 Gedanken zu „20. Juli 2005“

  1. ja ich denke ebenfalls grünkern ist ganz gut. noch besser
    wenn er in runden glasgläsern verkauft wird bei perlinger aber
    nicht unter 3 euro.
    auch der camembert sieht lecker aus.
    tipp: immer ein einfaches buttermesser in der dritten
    schreibtischlade haben, das schneidet zur not auch die weckerln

  2. Ich mache mir ernsthaft Sorgen um dich.
    GRÜNKERNAUFSTRICH!!!!TS TS TS TS
    Wer hat dir denn das eingeredet?
    Ich kenne ja den Trick, dass man seinen Kollegen Gummiringerl in
    die Wurstsemmel legt. Macht immer so schön
    "SCHNALZ" wenn er abbeißt. Aber zu so einer
    Gemeinheit war ich noch nie fähig.

Kommentar verfassen