Solipsistischer Flatus

Desertmum und Johannes hatten sich ja vor ein paar Tagen in den Kommentaren gestritten, ob die Welt gut oder böse sei. Und ich sagte, weder noch, sondern sie existiere gar nicht, wäre nur eine Luftspiegelung meines Gehirnes: siehe Die böse oder gute Welt

Johannes hat darauf gemeint – hinterhältig und gemein, wie er ist -, daß es mich dann auch nicht geben könne, wenn die Welt gar nicht existiere. Worauf ich mich dann schnell aus der Affäre gezogen habe, um nicht darüber nachdenken zu müssen.
Doch sind mir später all die Diskussionen eingefallen, die ich einst mit René führte, und jetzt weiß ich wieder, was ich ja schon immer gesagt habe: die Welt existiert nicht! Das stimmt schon! Aber ich existiere trotzdem! Denn NUR ICH existiere! Alles andere ist nur ein feuchter Schas meines Gehirnes! Nur ich bin und nur ich denke. Alles, was ich wahrnehme und tue, spielt sich nur FÜR MICH und DURCH MICH ab. Alles ist nur geistige Flatulenz! Somit bin ich Schöpfer, der Gott, der auch alles wieder abdrehen kann! Ich bin Superman! Ich bin RES COGITANS! Ich bin Truman, der nur von sich selbst beobachtet wird! Und du bist ein Androide – einfach, weil mir das so taugt.

Und ich beschimpfe dich, soviel ich will, weil es wurscht ist, was ich in diesem Misthaufenblog schreibe! Alle Kommentare stammen letzlich von mir selbst und nur ich selbst lese diesen Scheiß hier.

So schauts aus! Und nicht anders, du Flatus!

Ich war bei Billa und esse:
1 EKG
1 Apferl

7 Gedanken zu „Solipsistischer Flatus“

  1. das ist doch alles ganz einfach:
    da du ein hyperintelligentes wesen bist, haben auch deine schas eine gewisse intelligenz.
    und da deine schas so reich an materie sind, dat sich auch die welt entwickelt. mit uns. und allem guten und bösen.
    und wir kommentieren deshalb auch deinen blog. weil wir aus deinen intelligenten ausdünstungen entstanden sind.
    das ist matlaistischer kreationismus!

  2. Heil dir, Flatus Primus! Die Eingeweide grüßen dich!
    Eure Probleme mit den Einkaufszentren interessieren mich nicht. Daher ist mir euer Boykott genauso egal.
    Dein Flatus Cerebrum.

  3. in wirklich bist du nur eine ausgeburt meines hirns und willst mir weiß machen daß … ach, jetzt wird mir ganz schwindlig von dem zeugs X-D

    Herr Oooooooober! No a Achertl, bitte …

Dein Senf